Kategorien
Werbung

Polyphone Klingeltöne für Dein Handy

Polyphon bedeutet so viel wie "mehrstimmig", d.h. bei polyphonen Klingeltönen handelt es sich um mehrstimmige Klingeltöne. Je nach dem, um wie viele Stimmen es sich handelt, kommen die meisten polyphonen Klingeltöne richtigen Liedern nahe und ähneln einem Orchester, weil sich die einzelnen Stimmen wie Instrumente ergänzen.

Logo
Polyphone Klingeltöne
Quelle: fotolia.de
Als polyphone Klingeltöne auf den Markt kamen, konnte man sie sich nur von bestimmten Diensten meist kostenpflichtig auf sein Handy senden lassen, bei neuen Handys können die Klingeltöne allerdings auch vom Computer auf das Handy gezogen werden.

Jetzt alle polyphonen Klingeltöne anzeigen


So lassen sich auch normale Lieder als Klingelton nutzen.

Klingeltöne für Dein Handy

Das meist verbreitete Dateiformat für polyphone Klingeltöne ist midi (Musical Instrument Digital Interface), z.B. verwendet bei Handys von Nokia (oder Siemens). Wenn richtige Lieder als Klingelton verwendet werden, die vom PC aufs Handy gezogen worden sind, handelt es sich um MP3s.

Weniger oft genutzt sind Real Tones (das sind z.B. echte Geräuschaufnahmen) oder SMAF (Syntheticmusic Mobile Application Format) von Samsungs Handys.

Die Top 12 polyphonen Klingeltöne

Interessantes

Wetten - Best Physics Game